Menü

Benjamin Kurz – Filmemacher Marketing für Kreative

In dieser Folge geht es um Benjamin Kurz.

Wer ist Benjamin Kurz?

Welche Kamera hat Benjamin Kurz?

Warum hat Benjamin Kurz mit seiner Firma so einen riesigen Erfolg?

Kurzbio von Benjamin Kurz

39 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Töchtern (5 und 8).

Wir wohnen mitten in Hessen in einem kleinen Ort auf dem Land – haben Pferde, Hasen und viel Natur um uns herum. ich bin Sozialpädagoge und mache gerade ein berufsbegleitendes Studium zum Medienpädagogen an der Akademie Remscheid.

In meinem Studium habe ich mein Kleingewerbe gegründet und für kleinere Firmen Imagefilme und für den Trifels-Verlag (Gelbe Seiten Online) Kurzvideos produziert.

Zwar hat mein Sozialpädagogikstudium nicht unbedingt etwas mit Medien zu tun, dennoch habe ich mir schon damals Schwerpunkte in der Medienpädagogik gesucht. Anschließend habe ich im Offenen Kanal Kassel (ein Medienprojektzentrum/Bürgerfernsehen) mein Anerkennungsjahr gemacht.

Nun arbeite ich als Sozialpädagoge Hauptberuflich, mein Kleingewerbe (nun schon seit 11 Jahren) nebenher. Es ist schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen und habe deswegen auch wenig Werbung für meine Dienstleistung gemacht. Jedoch macht mir das Filmen und die Filmproduktion so Spaß und ich bekomme von allen Seiten das Feedback, das ich eigentlich dafür geschaffen bin. Nun plane ich mehr und mehr, beruflich in die Richtung des Videoproduzenten zu gehen. Kaum habe ich Werbung auf meinem Auto und poste auf Instagram und Facebook Beiträge meiner Arbeiten, kommen mehr und mehr Aufträge.

Es scheint, als ob mein Plan aufgehen kann…

Seine Webseite: www.basic-motion.de

 

 

In dieser Folge stelle ich dir den Podcast von videodo.de vor.

Hier erfährst du, um was es bei diesem Podcast überhaupt geht.

->> Jetzt die Erklärung zum Podcast von videodo hören! <<-

Vielen Dank, dass du hier bist!

Dieser Podcast ist nur für dich. Hier kannst du Interviews von erfolgreichen Videografen hören, die dir erklären wie du erfolgreiche Videos produzieren kannst.

Wenn dir der Podcast gefällt:

Dann lass mir eine 5 Sterne Bewertung da, damit dieser Podcast noch erfolgreicher werden kann und du noch mehr professionelle Inhalte hören kannst.

Podcast Videos findest du hier: Klicke hier, um zum YouTube Kanal von videodo zu kommen!

Newsletter abonnieren: Klicke hier, um den Newsletter zu erhalten!

Alle weiteren Infos findest du auf videodo.de: Klicke hier, um auf die Webseite von videodo.de zu kommen!

Club Mitglied werden

Jetzt mehr erfahren!

Newsletter abonnieren von videodo.de
Erhalte meinen Newsletter! Tippe dazu jetzt auf abonnieren!

Podcast abonnieren

Klicke jetzt auf abonnieren, um den besten Podcast für Videografen zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Einen Kommentar hinzufügen